Pfingsten, 7. – 9. Juni 2003 |
||||||
Leider habe ich es
nicht geschafft den Uri zum Treffen in Uster fertig zu kriegen. So bin ich dann
mit dem Coupé hingefahren. |
||||||
Am Pfingstmontag,
war mein Uri dann bereit. Es fehlten nur noch die neuen Reifen und der Einbau
der Musikanlage, der Sitze, und einigen Interieurteilen. Und natürlich die
Audiringe auf den Türen *g* |
||||||
Vorführtermin 20.Juni |
||||||
Eine Augenweide …. |
||||||
|
|
|
|
|
||
Der langersehnte Tag … … Meine Leidklage danach
im Forum: Hallöchen, Auf der Ruckelbühne dachte ich es
wird ein Testbericht für’s Auto Motorsport. Immerhin konnte ich nun endlich einml legal mit meinem Uri Fahren. |
||||||
|
||||||
Montag, den 23.
Juni, 7.50h |
||||||
Ich konnte gleich die niederste Nummer des Tages ergattern … |
||||||
ZH 451 605 |
Habe Freudentränen
vergossen auf der Heimfahrt und gemerkt, dass ein Fahrwerk fällig wird.
Spätestens auf nächste Saison! |
|||||
|
|
|||||
Sonntag, den 29.Juni |
||||||
Nun bin ich bestimmt 600km in 5 Tagen gefahren. Das Coupé musste ab Samstag noch seine Sportsitze & H-Gurten an den Uri ausleihen und ist er bereit mit den Jungs ans Toyota-Treffen in Weesen zu fahren. |
||||||
|
Zum Glück hatte
der Uri Verstärkung von den Golfis. Päde & Stefan
sei Dank, konnten die Besucher 3 gute, alte Qualitäts-Autos bewundern ;-) |
|||||
Leider war das Treffen nichts Äußergewöhnliches und wir entschlossen uns aufs Orn in die Bachtelranch zu fahren. Dort hat es viele Parkplätze. Noch eine kleine Tunnel-Rallye wo wir, (das heisst eher Raphi) die Karren röhren liessen …. und die anderen Verkehrsteilnehmer beinahe ins Kraut rausfuhren als wir zu fünft Arsch an Arsch durch die Gegend racten. Alles in allem viel Fun J |
||||||
Samstag, den 12. Juli |
||||||
|
Marc und René luden mich und den Uri zu einer Ausfahrt ein. Abfahrt bei mir in der Halle um 10.30h. Es ging zuerst ins Glarnerland, dann über den Klausenpass wo wir das Mittagessen einnahmen. Danach fuhren wir nach Schwyz zum Glace essen. Nachher ging es via Sihlsee zurück Richtung Oberland. Um 19.30h waren Uri und ich wieder daheim. Der Uri war ganz brav und ist auf den Passfahrten nie zu heiss geworden. Das war wieder einmal ein gelungener Samstag. Marc hat seinen Uri bei uns gelassen, um kleine Mängel zu beheben. Nun stehen schon 5 Ur-Audis in meiner Obhut J |
|||||
Sonntag, den 13. Juli |
||||||
Am Sonntag vor Mittag bekam ich ein SMS von einem Audi-Freund… ob ich nicht Zeit hätte Scheiben am Coupé zu wechseln.
Crash-Kids haben sein „neues“ Coupé entführt und danach rundum zerschunden wieder zurückgestellt. |
||||||
|
Oje… das arme Coupé. Zum Glück haben wir noch ein Schlacht-Coupé um das meiste wieder herzustellen. Wir haben bis 19.30h an der prallen Sonne geschraubt um das Coupi wieder fahrtüchtig zu kriegen. |
|||||
Solches Pack würde ich lynchen wenn ich die erwischen würde!!!!!!!! *grrr*
Am Montag haben wir dann das Schlacht-Coupé aufgeladen und zu uns in die Halle gebracht. Da lässt es sich besser schrauben. …. Also sind da nun 6 manchmal auch 7 Audilis Zum Glück ist die Nachbarschaft tolerant und es kennen wohl alle meinen spleen! Dank an die lieben Nachbarn für ihre Nachsicht mit mir!!! |
||||||
August 2003 |
|||
Den GT5s habe ich ausgeschlachtet und er fand sein Ende auf dem Schrottplatz |
|||
|
Der Uri von Marc ist auch wieder hergerichtet. |
||
|
Im GT5s habe ich ein altes Oilcap gefunden. Gereinigt, poliert und mit neuer Dichtung versehen macht es sich gut im Uri! |
||
|
Leider musste ich Feststellen, dass der Uri am Kurbelwellenrad undicht geworden ist. Da auch das Coupé einige Neuteile benötigte, stürzte ich
mich wieder einmal in Unkosten. |
||
|
Um die Front abzubauen, musste ich auch das Alurohr vom
Ansaug zum Turbo ausbauen. |
||
|
Das schrauben ist seit dem Aufschlitzen meines Daumennagels beim Boxeneinbau eher mühsam. |
||
|
Nun steht er wieder halb nackt in der Halle und wartet darauf zu Hausmechaniker zu gehen, der wird die Simmerringe der Kurbel- und auch gleich die der Nockenwelle wechseln. Neue Wasserpumpe und Zahnriemen wird er auch bekommen. |
||
|
Der Uri bekam die inzwischen weiss lackierte Zahnriemenabdeckung vom GT5s. Wieder zusammengebaut, sind wir bereit für Lengfeld am kommenden Wochenende!!! |
||
|
Da freut sich die Susanna schon mächtig auf das Treffen im Odenwald
!!!!! |
||
Odenwald, 5. - 8.
September 2003 |
|||
Nun ist es endlich soweit! Das friedlichste Auditreffen steht an. Ich war schon das letzte Jahr da und es war einmalig. Wir haben den Freitag und Montag auch gleich frei gemacht. Ich bin jedes Mal wieder von neuem erfreut, dass es so viele nette Ur-Audianer gibt! Und jedes Mal bereue ich es, nicht in Deutschland, etwas näher bei den Leuten zu wohnen Der Uri lief super, wurde nie zu heiss und brauchte nur ca. 10,5lt / 100km. Ich habe festgestellt, das sein Motor nicht wie im Abgasdokument vermerkt ein WR ist, sondern ein GV. Als am Treffen dann einige meinten, der Motor könne keinesfalls 230tkm haben, glaube ich nun, dass der Motor mal ausgetauscht wurde |
|||
Sonntag, den 28. September Urquattroausfahrt … und ne Urige Sache vor der Halle … |
|||
|
|||
Dienstag, den 30. September |
|||
Am Montag bekam einen Anruf von Thomas, er hätte noch einen halben Uri für den Olli. Das Problem sei nur, dass die Garage am Dienstag geräumt sein muss und er nicht wisse wohin mitem Urigen…. Ob ich ihn nicht bei mir hinstellen kann. Da ich (fast) alles für Urige mache sagte ich zu…. Leider versagte der Kumpel von Thomas der mit dem Anhänger kommen sollte. So mussten wir von Toms Arbeit den Tieflader für Dienstag organisieren. In tiefster Dunkelheit stellten wir den armen hinter Haus in den Garten. …. Jetzt halten mich die Nachbarn wohl für endgültig übergeschnappt *ggg* |
|||
|
Hab mir schon die Seitenscheiben auf die Seite getan. Mal schauen, wie die Türen sind und was er sonst noch so in sich verbirgt. Es ist einer der ersten (Aug.80) |
||
|
|||