Pfingsten, 7. – 9. Juni 2003

 

Leider habe ich es nicht geschafft den Uri zum Treffen in Uster fertig zu kriegen.

So bin ich dann mit dem Coupé hingefahren.

 

Bilder vom 1. Urquattrotreffen CH

 

Am Pfingstmontag, war mein Uri dann bereit. Es fehlten nur noch die neuen Reifen und der Einbau der Musikanlage, der Sitze, und einigen Interieurteilen. Und natürlich die Audiringe auf den Türen *g*

 

Vorführtermin 20.Juni

Eine Augenweide ….

 

image012

 

image013

 

image014

 

image015

 

image016

 

Der langersehnte Tag …

… Meine Leidklage danach im Forum:

 

Hallöchen,
ich bin stinksauer angryangryangry
nun 1 Woche kaum mehr geschlafen vor Aufregung... Der Uri fast wie neu, Licht eingestellt (mit fast leerem Tank) heute morgen vor der Abfahrt ins Strassenverkehrsamt noch unter die Karre gelegen und das hintere Getriebe gewaschen ( es war etwas mit sauberem Öl vom nachfüllen verkleckert)

Bei der VAG auf dem Weg noch vollgetankt.... und die halbe Werkstatt scharte sich um den Uri großes Grinsen

....weiter..... und genau heute war der Autobahnzubringer gesperrt. Ein riesen Stau angryangry... Also Anruf aufs Amt.... 10 min max. darf man zuspät kommen wurde mir gesagt. Also habe ich dann auf der Autobahn Stoff gegeben ohne Nummer großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen
Habs dann gerade noch geschafft....

Die Halle leer, der Experte *frustkopf*..... und ich dachte schon .... oje.... ich war dann ganz nett, habe mich entschuldigt und versuchte ihn etwas aufzulockern.

Er begann wie besessen mängel zu suchen. Die Gurten waren etwas verhockt und er machte wie blöd dran rum. Ich sagte ihm, die seien halt 4 Jahre nicht gebraucht und er solle mich machen lassen. Es hat dann auf anhieb geklappt. Hinten habe ich keine Gurten mehr .... sagte ihm ich will ihn eh als 2 Plätzer. Da begann er schon zu motzen.... das hätten sie früher sagen müssen um das einzutragen verwirrtverwirrtverwirrt

Als er mit dem Uri fuhr motzte er dauernd, warum kupplung und schaltung und Bremse so hart sind..... da geht alles so streg an diesem Auto .... *motz,motz* Na is halt ein Uri meinte ich und nicht so eine Weichei-karre von heute.
Unter der Karre, Bremsen, Fahrwerk hat er dann wie blöd weitergesucht und je mehr er merkte nichts zu finden desto frustiger wurde er.

Auf der Ruckelbühne dachte ich es wird ein Testbericht für’s Auto Motorsport.

Er hatte dann doch noch sein Erfolgserlebnis..... Lichter mit fast leerem Tank eingestellt und nun 90lt im Heck. Er fand die einstellung sei voll daneben (ca. 2cm auf der Wand) .... ich hockte auf die Schnauze, denn ich wusste der will mich einfach anfiggen.... Habe die Nummer desshalb nicht gekriegt verwirrtverwirrtverwirrt.... Im Normalfall lassen die so eine Lappalie immer durch.

Ich dachte mir meine Sache ..... er konnte wohl seine alte schon lange nicht mehr..... muss wohl mit n'em Opel heimfahren.... usw.

Nun habe ich die Typen am Schalter so gestresst, dass ich am Montag morgen 7.20 schon zu nachprüfung kann .... Das hat heute mein Kollege Mechaniker auch probiert und kann frühstens 1.Juli antraben. Wenigstens ein kleiner Trost für mich .... ich sah mich schon das Wo-Ende den im Uri zu verbringen.

Drückt mir die Daumen für Montag!!!

Grüessli Susanna

 

Immerhin konnte ich nun endlich einml legal mit meinem Uri Fahren.

 

 

Zum Trost einen GT5s gekauft … der 4. auf dem Platz J

 

Montag, den 23. Juni, 7.50h

 

Ich konnte gleich die niederste Nummer des Tages ergattern …

 

ZH 451 605

Habe Freudentränen vergossen auf der Heimfahrt und gemerkt, dass ein Fahrwerk fällig wird. Spätestens auf nächste Saison!

 

 

Sonntag, den 29.Juni

 

Nun bin ich bestimmt 600km in 5 Tagen gefahren. Das Coupé musste ab Samstag noch seine Sportsitze & H-Gurten an den Uri ausleihen und ist er bereit mit den Jungs ans Toyota-Treffen in Weesen zu fahren.

 

image009

 

Zum Glück hatte der Uri Verstärkung von den Golfis.

Päde & Stefan sei Dank, konnten die Besucher 3 gute, alte Qualitäts-Autos  bewundern ;-)

 

Unsere Autos

Japaner

 

Leider war das Treffen nichts Äußergewöhnliches und wir entschlossen uns aufs Orn in die Bachtelranch zu fahren. Dort hat es viele Parkplätze.

Noch eine kleine Tunnel-Rallye wo wir, (das heisst eher Raphi) die Karren röhren liessen ….

und die anderen Verkehrsteilnehmer beinahe ins Kraut rausfuhren als wir zu fünft Arsch an Arsch durch die Gegend racten.

Alles in allem viel Fun J

 

 

Samstag, den 12. Juli

 

image017

 

Marc und René luden mich und den Uri zu einer Ausfahrt ein. Abfahrt bei mir in der Halle um 10.30h. Es ging zuerst  ins  Glarnerland, dann über den Klausenpass wo wir das Mittagessen einnahmen.

Danach fuhren wir nach Schwyz zum Glace essen. Nachher ging es via Sihlsee zurück Richtung Oberland. Um 19.30h waren Uri und ich wieder daheim.

Der Uri war ganz brav und ist auf den Passfahrten nie zu heiss geworden.

 

Das war wieder einmal ein gelungener Samstag.

 

Marc hat seinen Uri bei uns gelassen, um kleine Mängel zu beheben.

Nun stehen schon 5 Ur-Audis  in meiner Obhut J

 

 

Sonntag, den 13. Juli

 

Am Sonntag vor Mittag  bekam ich ein SMS von einem Audi-Freund… ob ich nicht Zeit hätte Scheiben am Coupé zu wechseln.

verwirrtverwirrtverwirrt

Crash-Kids haben sein „neues“ Coupé entführt und danach rundum zerschunden wieder zurückgestellt.

 

image018

 

Oje… das arme Coupé.

Zum Glück haben wir noch ein Schlacht-Coupé um das meiste wieder herzustellen. Wir haben bis 19.30h an der prallen Sonne geschraubt um das Coupi wieder fahrtüchtig zu kriegen.

 

Solches Pack würde ich lynchen wenn ich die erwischen würde!!!!!!!! *grrr*

 

Am Montag haben wir dann das Schlacht-Coupé aufgeladen und zu uns in die Halle gebracht. Da lässt es sich besser schrauben.

…. Also sind da nun 6  manchmal auch 7  Audilis

 

Zum Glück ist die Nachbarschaft tolerant und es kennen wohl alle meinen spleen! Dank an die lieben Nachbarn für ihre Nachsicht mit mir!!!

 

 

 

 

 

August 2003

 

Den GT5s  habe ich ausgeschlachtet und er fand sein Ende auf dem Schrottplatz

 

 

 

Der Uri von Marc ist auch wieder hergerichtet.

 

 

 

Im GT5s habe ich ein altes Oilcap gefunden.

 

Gereinigt, poliert und mit neuer Dichtung versehen macht es sich gut im Uri!

 

 

 

Leider musste ich Feststellen, dass der Uri am Kurbelwellenrad undicht geworden ist.

Da auch das Coupé einige Neuteile benötigte, stürzte ich mich wieder einmal in Unkosten.

 

 

 

Um die Front abzubauen, musste ich auch das Alurohr vom Ansaug zum Turbo ausbauen.

 

 

 

Das schrauben ist seit dem Aufschlitzen meines Daumennagels beim Boxeneinbau eher mühsam.

 

 

Nun steht er wieder halb nackt in der Halle und wartet darauf zu Hausmechaniker zu gehen, der wird die Simmerringe der Kurbel- und auch gleich die der Nockenwelle wechseln.

Neue Wasserpumpe und Zahnriemen wird er auch bekommen.

 

 

Der Uri bekam die inzwischen weiss lackierte Zahnriemenabdeckung vom GT5s.

Wieder zusammengebaut, sind wir bereit für Lengfeld am kommenden

Wochenende!!!

 

 

Da freut sich die Susanna schon mächtig auf das Treffen im Odenwald !!!!!

 

Odenwald, 5. - 8. September 2003

 

Nun ist es endlich soweit! Das friedlichste Auditreffen steht an. Ich war schon das letzte Jahr da und es war einmalig. Wir haben den Freitag und Montag auch gleich frei gemacht.

 

Ich bin jedes Mal wieder von neuem erfreut, dass es so viele nette Ur-Audianer gibt!

 

Und jedes Mal bereue ich es, nicht in Deutschland, etwas näher bei den Leuten zu wohnen

 

Der Uri lief super, wurde nie zu heiss und brauchte nur ca. 10,5lt / 100km.

Ich habe festgestellt, das sein Motor nicht wie im Abgasdokument vermerkt ein WR ist, sondern ein GV. Als am Treffen dann einige meinten, der Motor könne keinesfalls 230tkm haben, glaube ich nun, dass  der Motor mal ausgetauscht wurde

 

Bilder und Story zum Treffen

Sonntag, den 28. September

Urquattroausfahrt … und ne Urige Sache vor der Halle …

 

Urige Ausfahrt

 

Dienstag,  den 30. September

 

Am Montag bekam einen Anruf von Thomas, er hätte noch einen halben Uri für den Olli.

Das Problem sei nur, dass die Garage am Dienstag geräumt sein muss und er nicht wisse wohin mitem Urigen…. Ob ich ihn nicht bei mir hinstellen kann.

Da ich (fast) alles für Urige mache sagte ich zu…. Leider versagte der Kumpel von Thomas der mit dem Anhänger kommen sollte.

So mussten wir von Toms Arbeit den Tieflader für Dienstag organisieren.

In tiefster Dunkelheit stellten wir den armen hinter Haus in den Garten.

…. Jetzt halten mich die Nachbarn wohl für endgültig übergeschnappt *ggg*

 

 

Hab mir schon die Seitenscheiben auf die Seite getan. Mal schauen, wie die Türen sind und was er sonst noch so in sich verbirgt.

Es ist einer der ersten  (Aug.80)

 

 

 

 

Weiter

 

Zurück