März 2005

 

Umbau der Halle

 

Da wir nun definitiv hier beleiben dürfen, baut uns unser lieber Vermieter die Halle in eine Garage um. *ganz feste dank*  

Anfangs März war es soweit. Wir mussten die Halle vollständig ausräumen.

Die Autos durften während des Umbaus in den Garagen des Vermieters stehen.

 

 

 

Der Holzboden wurde herausgerissen. Darunter war ein Holraum.

 

 

Die Baufirma von nebenan fuhr mit dem Bagger vor und füllte alles mit Kies auf.

 

 

 

In der Mitte wurde eine dicke Röhre versenkt, die als Wasserauffang dienen soll.

Für einen Anschluss an die Kanalisation hätte man einen Ölabscheider einbauen müssen.

 

 

Über den Kies  wurde ein 20 cm dicker Boden betoniert.

Der wird auch einem 2 Säulenlift standhalten.

Occasionslifte sind leider sehr gesucht und ein neuer ist zu teuer.

… Falls jemand einen Lift weiss …

 

 

Um die Brandschutzvorschriften zu gewährleisten mussten Holzwände und Decke mit Feuerschutzplatten verkleidet werden. Dann wurde alles weiss gestrichen.

Eine Brandschutztür zum Nebengebäude wird in den nächsten Wochen auch montiert.

Nun, anfangs April, können  wir alles wieder einräumen und die Autos dürfen jetzt legal in der Halle stehen.

Die Garage ist jetzt enorm Hell und wirkt dadurch geräumiger.