25. – 27. Juli 2008

Pässefahrt  Urquattro IG und Freunde

 

Die Passfahrt fing ja schon gut an, als Peter Moser mich anrief er sei jetzt in Hinwil und sein Uri bremse auf allen vieren. Das konnte nur am Hauptbremszylinder liegen. Also fuhr er und Mona wieder heim und kamen mit dem A8.

 

 

Treffpunkt war 10.30h Raststätte Heidiland.

Die Urigen besetzten gleich den halben Parkplatz :-)

 

 

 

Vor der Abfahrt gab es eine kurze Fahrerbesprechung, damit auch jeder den Weg findet.

Dann ging’s los über den Albula bis zum Morteratsch-Gletscher.

 

 

Kurz vor der Passhöhe fing mein Urviech an zu bocken. Hatte keine Leistung mehr und stotterte… bis gar nichts mehr ging. Es musste an der Benzinzufuhr liegen. Relaistausch brachte nichts und die Pumpe gab beim Überbrücken ein komisches Pfeifen von sich. Hugo schleppte mich dann bis auf die Passhöhe und legte von der Batterie direkt Strom auf die Benzinpumpe.

Dann ging’s wieder und er bockte auch nicht mehr.

 

 

Vom Parkplatz am Fusse des Morteratsch-Gletscher gab es einen Fussmarsch zur Schaukäserei.

Hannes sagte was von einem Kilometer, doch es schien mir einiges länger und so bekam ich eine Blase an der Fusssohle ... und das am Gasfuss.

 

 

 

Das Buffet war echt super und alle hatten grossen Hunger.

Später wurde auf traditionelle Art Käse hergestellt. Hannes durfte helfen den Käsebruch aus dem Kessel zu ziehen.

 

 

Abends in Samnaun gab es leckeres Essen auf der Schmuggler Alm.

 

Am Samstag haben Tom und ich voll verpennt. Alle waren schon weg, nur Frank und Birgit waren noch beim Frühstück. Die hatten die selbe Idee wie wir … einen gemütlichen Tag machen ohne grossen Anstrengungen.

Wir fuhren mit der Doppelstockseilbahn rauf und dann mit dem Sessellift zur Alp Trida.

 

 

 

Das sass unsere Wandergruppe die gerade mit dem Essen fertig war.

Wir tranken etwas während sich die Gruppe auf die Wanderung begab.

 

 

 

 

Mit der Sesselbahn fuhren wir dann bis auf fast 3000m und genossen die sensationelle Aussicht

 

 

 

Grenzüberschreitende Fotos…..

 

 

Während wir mit den Sesselbahnen fuhren, gingen unsere Hardcore-Passfahrer auf Ausfahrt.

Leider war es eher eine Schleich- und Pannenfahrt.

Lars brannte der Lichtschalter durch, Chrigels Uri kochte auf dem Pass, weil es den Stecker vom Kühlerlüfter abfibriert hatte. Hugo kämpfte mit der ausgelatschten Schaltkugel.

 

 

Bei Sämi zerfiel der Moosgummi am Gaspedal, zum Glück hatte Hugo ein neues dabei.

Das übelste war aber der pissende Kupplungszylinder von den Deutschen aus dem Schwarzwald. Zum Glück hatte ich noch einen halben Liter Bremsflüssigkeit dabei.

Trotz allem kamen alle mehr oder weniger heil wieder in Samnaun an.

 

 

Vor dem Abendessen traf man sich zum schnacken an der Bar vor dem Hotel.

Die Pannenserie sorgte für zusätzlichen Gesprächsstoff.

 

 

Im Hotel gab es ein Quattro Menu mit Audi-dessert.

Nach dem Essen wurde in der Hoteldisco weiter gefeiert.

 

 

Am Sonntag nachdem alle ausgeschlafen hatten stellten wir die Uris für ein Abschiedsfoto auf.

 

 

Alles in allem waren es 20 Urige… es sind nicht alle auf dem Bild.

 

 

Leider verging das Wochenende wie im Flug und es hiess Abschied nehmen.

 

 

Auf der Heimfahrt begann es zu regnen und so verluden wir die Urigen auf den Autozug durch den Vereina.

 

Herzlichen Dank an Peter und Hannes für die super Organisation!

Danke an alle die da waren und wieder ein unvergessliches Wochenende mit den Quattros erlebt haben.

Hoffentlich sind alle heil zuhause angekommen!

 

by  Susanna