9. – 12. Mai 2008

Pfingsttreffen in bei Andy und Wolfi

 

Am Freitag trafen wir uns um 9.30h auf der Raststätte Thurau mit Lars und Martina sowie Peter und Mona.

 

 

Es ging über St.Gallen, Österreich, Memmingen, München, Landshut …

 

Am Mittag trafen wir uns auf der Raststätte Lechwiesen.

 

 

Bei der Ausfahrt Aicha vorm Wald, warteten wir eine gute halbe Stunde auf Lars und Martina. Deren Uri hat sich beim letzten Stopp geweigert heiss anzuspringen. Beim Einkaufen stellte sich heraus, dass es der Magnetschalter vom Anlasser ist, der heiss nicht will. Kurz vor Breitenberg hielt uns die Polizei an wegen Ausweiskontrolle. Was wollen die mit unseren Papieren? Die wollten doch eher die Uris von nahem betrachten.

 

 

 

Der Platz bei Andy und Wolfi war voll genial und es standen bereits einige Audis auf dem Platz.

Am Abend wurde gemütlich am Feuer gesessen und gegrillt.

Auch Frank und Birgit kamen am Abend noch an.

 

 

Am Samstag gegen elf wurden alle 4-Plätzer mit Audianern gefüllt, damit wir mit möglichst wenig Fahrzeugen unterwegs waren.

Zuerst ging’s zu einem Aussichtspunkt bei der Burg.

Danach fuhren wir in die Stadt zum Bahnhof, von dort dann mit dem Bus in die Altstadt.

 

 

 

Wir besichtigten den Stephansdom mit der grössten Orgel der Welt.

Mir persönlich ist der Barockbau zu überladen und pompös.

Dafür fand ich im Kreuzgang einige sehr anspruchsvolle Bildhauerarbeiten. Das Geäste ist tatsächlich aus einem Stück gehauen!

 

 

 

Nach einwenig flanieren durch die Altstatt fuhren wir auf eien Aussichtspunkt in Österreich, von dem man die geniale Aussicht auf Passau hatte. Im Restaurant haben wir Mittag gegessen. Zurück gings dann ein grosses Stück der Donau entlang. Danke, Peter und Mona für die angenehme Fahrt!

 

 

Ich staunte nicht schlecht, als plötzlich Uri-Meikel und Karin zu uns stiesse. Hat uns mega gefreut, dass ihr auch dabei gewesen seid.

 

 

 

Aus Österreich kam Heinz mit seinem Sohn kurz vorbei.

Sein Coupé geht glatt als Uri durch. Schön gemacht.

Hat mich gefreut!

 

 

 

Am Abend wurde standesgemäss gegrillt. Würste mit Audiringen schmecken noch viel besser!

Schon bald sass die ganze Mannschaft wieder ums Feuer.

 

 

 

Am Sonntag waren Wolfi der Autolackierer mit seinem roten Seilzugsperren-Uri sowie Wolfgang vom BUC mit seiner 20V MTM Maschine bereits am Platz als wir vom Essen kamen.

Lars und Martina mussten leider schon heim fahren, da Martina am Montag arbeiten musste.

 

 

Der 200er mit seinen Uri-Felgen zog alle Blicke auf sich. Der sah aus wie ab Werk!

 

Um 14.00h fuhren wir mit 12 Audis auf den Dreisesselberg.

 

 

Oben angekommen und die Wasseranzeige meines Uris war auf voll heiss. Nanu? Warum tut denn der Lüfter nicht? Also schnell Mechanix fragen ob er eine Kabelbrücke im Auto hat um den Thermoschalter zu überbrücken.

 

 

Nach einem Fussmarsch entlang der tschechischen Grenze zum Gipfel bestaunten wir die genialen Felsformationen. Dort oben auf dem Fels, trafen sich früher die Könige von Deutschland, Österreich und Tschechien. Wir konnten kaum glauben, dass da oben noch Schnee lag!

 

 

Im Konvoi fuhren wir zurück nach Breitenberg.

 

 

Nach der Ausfahrt machte sich Stefan „Bauplatzgangster“ wieder auf den Weg heim in Richtung Ingolstadt.

 

 

Der Abend wurde wieder am Feuer genossen. Plötzlich fuhr in der Nacht die Feuerwehr zu uns hoch und gab ein Ständchen zum besten. Danach wurde Wolfi mit Eimern abgespritzt.

Dies ist ein Brauch an Pfingsten im Bayrischen Wald.

 

Am Montag fuhren wir beizeiten los und schafften den Weg in genau 5 Stunden. Der dauerlüftende Lüfter am Uri hat zum Glück gehalten.

 

Vielen herzlichen Dank an Andy, Wolfi und deren Frauen für die super Organisation. Es war ein super Treffen im richtigen Rahmen!

 

by  Susanna