26. August 07

 

Bergrennen in Oberhallau SH

 

Lauti und Lydia organisierten einen Besuch am Bergrennen in Oberhallau. 21 Uris und ein Sporti  von verschiedenen Clubs fanden zusammen um einen gediegenen Tag zu erleben.

 

 

Lauti, Lydia, Thomas Z. , René Gasser, Lars, Martina, Tom und ich trafen uns um 9.00h bei der Tankstelle in Eglisau. Danach ging es weiter zum Rimusgelände wo die Anderen schon warteten. Lauti und Lydia verteilten die VIP Pässe, bevor es zu unserem Platz an der Strecke ging.

 

 

Mein Cousin Lars und seine Freundin Martina haben ihren Uri erst seit 2 Tagen und er machte schon die ersten Mätzchen. Digi dunkel, Scheibenheber, Abblendlicht und Neblis gingen nicht. Am Platz sprang er auch nicht mehr an. Scirocco tippte aufs Zündschloss und bastelte es so hin dass alles wieder ging.

 

 

Gleich neben uns stand ein superschöner Renault Alpine. Der einzig schöne Renault den es gibt.

 

 

Ein Zelt weiter stand ein uriger 20V MTM  im Sportilook.

 

 

Auch ein NSU Prinz TT wartete auf seinen Einsatz auf der Piste.

 

 

René Müller und unsere deutschen Freunde am Start.

 

 

Gleich neben uns war der WRC-Club mit ihren Impezas, und Evos

 

 

Auch ein heute seltener Alfa GTV war bei den WRC’ler

 

 

 

 

Nicht nur Porsche, Lancia und Opel rasten den Berg hinauf.

 

 

Die scharfen Katzen vom WRC-Club posierten neben meinem und Sciroccos Uri.

 

 

Am Nachmittag war es so heiss, dass wir sehr froh um die Pavillons waren. Wir genossen den Schatten bei Kuchen, Früchten und Benzingesprächen.

 

 

Herzliches Dankeschön an Lauti und Lydia für die Organisation und die feinen Kuchen!

 

by  Susanna