29. Juni – 1. Juli  2007

Nordbadentreffen oder … Die Uris auf dem Hockenheimring

 

Das Treffen begann für uns in Neckarsulm im Audiforum … Also los …

In Richtung Neckarsulm fuhren wir mit Toms Blauem, denn mein Urviech stand ja noch bei Marcus in Breisach.

 

 

 

Irgendwie fällt immer so etwas von einem ab, wenn man nach der Grenze das durchgestrichene 120km/h sieht.  Auf der Fahrt bekamen wir Hunger und machten eine kurze Rast.

 

 

 

In Neckarsulm kannten wir uns ja bereits aus und fanden das Audiforum auf Anhieb. Im Parkhaus stand eine Reihe neuer A und S5. Gierig sehen sie aus mit den krassen Felgen.

 

 

Wir waren einer der ersten Uris am Forum und hatten genug Zeit die Ausstellung anzuschauen.

Der R8 ist der Hammer! Nun habe ich auch endlich die Farbe für mein Coupé gefunden. Sattelbraun-metallic.

 

 

 

In der obersten Etage war eine kleine Traditionsausstellung. Unter Anderem im Zeichen des Wankelmotors.

 

 

 

 

Sogar ein Bild des TT-Motors durch den leicht geöffneten Heckdeckel gelang mir.

 

 

Das R8 Konstrukt

 

 

 

Und vor der Werksbesichtigung ein erster Blick zum Werksgelände.

 

Leider durften wir während der ca. 90 minütigen Werksbesichtigung keine Bilder machen :-((

 

Danach fuhren wir in Richtung Karlsruhe genau gesagt nach Weingarten, wo wir die Hotelzimmer bezogen. Michel und Isabell machten später Taxidienst zum Restaurant.

 

 

 

 

Das Essen war sehr gut, aber auch sehr viel.

Es wurde gelacht und gefeiert im Hinblick auf den nächsten Tag.

 

Tom und ich setzten uns Samstagmorgens ab in Richtung Breisach um bei Marcus Nothelle meinen Uri abzuholen. Der ist nun richtig fett eingestellt, so dass ich ohne Hemmungen auf den Hockenheimring fahren kann.

 

 

 

 

In uriger Kolonne ging’s nach Hockenheim. Während des Zwischenhaltes konnte Tom seine Gefühle zum Blauen offenbaren.

 

 

 

Endlich angekommen am Ring! *turbofreu*

Wir waren noch etwas zu früh und nutzten die Zeit um die Urigen in Reih und Glied zu stellen.

 

 

 

14 Uris und ein Sporti … was für eine Augenweide!!!!

Lauti nutzte die Zeit um seine coole LL 20V Nummer anzubringen.

 

 

Es war schon immer ein Traum von mir einmal auf einer Rennpiste so richtig Gas zu geben. Nur scheute ich mich immer von den möchtegern-Schumis die mich abschiessen könnten. Nun sind aber nur Leute mit Urquattros auf der Piste und die haben dieselbe Beziehung zum Auto wie ich.

 

 

 

Die Uris mussten noch kurz hinter den Boxen warten, bis Porsches, Audis und Corvettes ihre Runden beendet hatten.

 

 

 

Instruktor Uli auch Uribegeistert, fuhr uns in den 5 ersten Runden vor, damit wir die Strecke kennen lernen.

 

 

Mein Uri geht seit Marcus wie die Sau … eine wahre Freude!!!

Nur wegen den Bremsen hatte ich manchmal etwas bedenken.

Den Reifen hat’s den Rest gegeben. Die sind fast nur noch Slicks.

 

 

Die 10V haben sich tapfer gehalten. Der erste der schon nach den Einführungsrunden nicht mehr ansprang war der A6. Lauti hatte einen geborstenen Ladeluftschlauch am 20V zu beklagen und  Renés 20V genehmigte sich infolge zu hohen Ladedruckes einige dl Öl (Bild)

 

 

 

Zum Abschluss stellten wir die Urigen vor den Boxen auf um wehmütig noch ein paar Bilder zu machen.

Am liebsten währe ich in den Boxen gleich eingezogen ;-)

 

 

Dieses Erlebnis werden wir bestimmt nie vergessen! Das war wohl das geilste was wir je mit unseren Quattros unternommen haben.

 

 

Glücklich und zufrieden fuhren wir langsam und entspannt zum Gasthaus um uns zu stärken. Wir haben nicht mal die Tempolimite ausgefahren, so satt waren wir. Da soll mal einer sagen, nach so einem Event rast jeder nach Hause… so ein Quatsch!

 

Danke an die Wettergötter, die uns vor nassen Rennpisten bewahrt haben und uns am Sonntag eine sonnige Heimfahrt bescherten.

Megadank an Michel und Peter für die super Überraschung die besser nicht hätte sein können!

Danke an die Leute vom Ring die uns das möglich gemacht haben!!!!

 

 

by  Susanna