20. August 2006

Bergrennen in Altbüron LU

 

Da Dany Bachmann mit dem A2 und dem TransAm dort ist, ist einfach Pflicht nach Luzern zu fahren. Das Wetter war bei uns am morgen völlig verregnet. Trotzdem fuhren wir optimistisch nach Altbüron, wo wir mit Beat und Chregi abgemacht haben. Mit der Zeit gesellten sich einige von unserer Urquattro-IG dazu. Auch meine Schwester Mugu und ihr Freund Raymi die in der Nähe wohnen kamen am Mittag um sich an den röhrenden Autos zu erfreuen.

 

Leider konnte man nicht sehr nahe an die Strecke und so wurden auch die Bilder mit höchster Auflösung nur sehr klein.

 

 

 

 

Hier habe ich eine kleine Bildergalerie zusammengestellt.

Das Starterfeld war bunt gemischt.  Urchige Oldtimer, röhrende Youngtimer, Formel Rennwagen, Motorräder, PS-Monster LKW und viele mehr.

 

Wir warteten bis 16.00h um den TransAm fahren zu sehen. Wir dachten schon er komme nicht mehr und gingen hinunter um Dany am Start in der „Boxengasse“ zu besuchen. Genau wo wir am Start vorbei kamen hörten wir das unverkennbare zwitscherne Abblasgeräusch… wir haben ihn verpasst :-(

 

 

Kaum waren wir bei Dany in der Boxe, kam auch schon Marc Surer im TransAm angefahren. Der TransAm braucht spezial Rennbenzin wo 1 Liter 10Fr (6,80€) kostet!!

 

 

Marc Surer wechselte gleich in den A2 um ihn nochmals den Berg hoch zu jagen.

 

 

Im TransAm ist nur das Nötigste verbaut. Anstelle eines Beifahrersitzes läuft dort das Auspuffrohr und heizt den Innenraum unerbittlich.

 

 

Als Marc Surer mit dem A2 wieder zurückkam musste er als erstes Autogramme schreiben.

 

 

Nach kurzer Pause ging es wieder ab auf die Piste. Inzwischen haben sich vor der Boxe eine menge Fans versammelt.

 

Hier noch ein kleines Video zum downloaden (2,8 MB)

 

Herzlichen Dank an die Veranstalter für die Top Organisation!

Dank auch an Dany Bachmann dass er uns wieder einmal die Audis in freier Wildbahn bestaunen liess!

Dankle an die 8000 Besucher, die den Schweizer Politikern  gezeigt haben, dass es grosses Interesse für Veranstaltungen dieser Art gibt!!!!!

 

by  Susanna