1. – 3. Juli  2005

Urquattro-IG und 1.Deutscher Urquattroclub e.V.

auf Alpenfahrt

 

 

Für unsere Freunde aus dem nördlichen Nachbarland begann der Auftakt zum Treffen mit einem Besuch bei Dany im Quattroparadies.

 

 

Übernachtet wurde in Luzern im Ibis-Hotel.

Am Abend gab es einen kleinen Stadtrundgang mit obligatem Besuch der Kappelbrücke.

 

 

 

Auf dem Grimsel wurde im Hospiz halt gemacht.  Am Abend wird dort gegessen und geschlafen werden.

Aber nun ging’s weiter nach Airolo um die Tremola zu erklimmen.

 

 

Tom und ich waren zu müde, um bereits 9.00h in Luzern zu sein. Wir entschlossen uns direkt auf den Gotthard zu fahren und dort zu der Truppe zu stossen. Doch um 12.00h waren da nur der  5PS „Gotthard-Express“ 2 Impreza und die nervigen Trekker hinter denen wir hinterher kriechen mussten.  

 

 

 

Ich wartete auf einem Felsen um die Anfahrt festzuhalten.

Plötzlich kam der Sporti angeschossen… so schnell kann man gar nicht knipsen ;-)

Die Impezas  treffen den Urvater…

 

 

 

Irgendwann kam dann Markus angebraust und lange danach der Rest.

 

 

 

 

Nachdem wir die Urviecher auf einem Privat-Parkplatz abgestellt hatten, stillten wir den Hunger in einer gemütlichen Ecke im Restaurant des Gotthard-Museums.

 

 

 

 

Gestärkt ging es runter nach Andermatt über den Susten- und zum Schluss wieder rauf auf den Grimselpass

 

Die Autofahrer staunten beim Blick in den Rückspiegel jeweils nicht schlecht als sie plötzlich eine Horde Uris im Nacken hatten. Die meisten fuhren rechts ran um uns vorbei zu lassen. Doch das war meist nur die 1.Gruppe… die trauten wohl den Augen nicht, als sie nach kurzer Zeit wieder eine Horde Urviecher hinter sich hatten *ggg*

 

 

 

 

Jedes der 22 Autos noch einzeln zu fotografieren hätte die Speicherkarte gesprengt ;-)

 

 

 

Als wir auf dem Grimsel die Quartiere bezogen, waren alle ziemlich müde und hungrig. Nach einer gemütlichen Degustation im Weinkeller genossen wir ein gutes Abendessen und amüsierten uns köstlich.

 

 

Am Sonntagmorgen weckte uns die Sonne. Nach einem ausgiebigen Bergfrühstück und einem kleinen Spaziergang verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Weg nach Hause.

 

Das hat ja wieder mal mächtig Spass gebracht und wir freuten uns bekannte Leute wieder zu treffen und neue kennen zu lernen. Vielen Dank an Marco für die Organisatioin und natürlich an alle die mitgefahren sind!

Leider konnte Tom wegen pissendem Bremskraftverstärker nicht mit dem eigenen Quattro mitfahren :-(((

 

By Susanna