2009

9. Mai 2009

 

image025

Unsere Uris sind nun auch definitiv St.Galler. Die Nummern SG 306 187 (Tom) und SG 306 188 (ich) sind echt cool!

So genossen die Uris als frisch gebackene St.Galler ihr erstes Treffen… unser Saison Auftakt in Wald.

27.Mai 2009

Das kühle, Sonnige Wetter verleitete mich mittwochs am späteren Nachmittag den Uri zu satteln und eine kleine Ausfahrt zu starten. Danach zeigte ich ihm unser geniales neues Heim. Hier stimmt nicht nur die Wohnung und die Lage, auch die Nachbarn sind alle voll genial!

Die einen sind Motorrad Fan und der Andere Autospengler und hat 2 Hondas.  Aber auch der Rest ist total zufrieden! Es währe der Horror gewesen, wenn alles so ultra Grüne währen…

 

image027

 

image029

Der Nachbar war mit dem CRX unterwegs, als klaute ich kurz seinen Parkplatz für ein paar schöne Bilder. Vom Büro aus sehe ich zum glück den CRX (auch ein cooles Auto mit urigem Heck)…  Es würde mich echt belasten, wenn ich andauernd einen maroden Opel anschauen müsste *ggg*

image031

 

Der Uri hat halt einfach einen geilen Arsch…..

 

image033

 

Urviech und unser Haus … da die mittlere Garage uns gehört, kann ich direkt über meinem Audi schlafen…

 

image035

 

image037

Die Wohnung war schnell eingerichtet und der „quattro-Altar“ nimmt den besten Platz in Anspruch… und während der Audi, neben Mitsi und Accord seine Garage geniesst, geniesse ich unseren schönen Garten.

13. / 14. Juni 2009 Auditreffen Grüsch

 

image010

Dieses Jahr war das Treffen in Grüsch wieder mit bestem Wetter gesegnet.

Den Samstag verbrachten wir auf dem Platz mit Aufstellen und freuten uns unsere Thüringer Freunde wieder zu treffen.

14. – 18. Juli 2009 Besuch bei Marcus, Oli und 100 Jahre Audi in Ingolstadt

Seit langer Zeit, stellte ich einen minimalen Bremsflüssigkeitsverlust an meinem Uri fest. Die Kupplungszylinder wurden 2004 erneuert und an den Leitungen und Zangen war nichts zu finden… bis ich dann letzthin unter den Teppich im Fussraum gesehen habe.

Alles von wahrscheinlich Jahre langem Siffen des Geberzylinders von Bremsflüssigkeit voll gesogen. Toll!!!!!! Also fuhren wir als Erstes am Mittwoch früh zu Marcus.

 

image013

Der Geberzylinder pisste und die Manschette war auch gerissen. Ein Neuer war fällig. Dazu gab es einen Bremsflüssigkeitswechsel für beide Uris und beide bekamen einen neuen Zündschlossschalter. Bei Tom ist nun auch die Bordspannung wieder OK.

Am Donnerstag fuhren wir weiter zu Oli und Daniela in Bühlertann. Zusammen fuhren wir am Freitag nach Ingolstadt ans 100 Jahre Audi Jubiläum.

Sonntag, den 9. August Hochzeit von Röbi und Marie-Theres

 

image011

 

Die Uris von Sämi, René und mir kamen wie es sich gehört in weiss ;-)

Leider war das Wetter wie in Ingolstadt… kalt und nass.

 

image013

 

image015.jpg

Nach einer Geschicklichkeitsprüfung für das Brautpaar, fuhren wir zu einem Bauernhof hoch. Dort durften die Urviecher Spalier stehen. Es gab ein reich gedecktes Bauernbuffet.

Herzlichen Dank für die Einladung!!!!

29./30. August… Bergrennen Oberhallau

 

image017.jpg

 

Wie jedes Jahr ging es am letzten August-Wochenende nach Oberhallau ans Bergrennen.

Das Wetter spielte mit und die Atmosphäre war wie gewohnt einmalig.

 

image019.jpg

 

Meine heimlichen Favoriten waren Fleury und Juri mit ihren M3. Ihre Driftkünste inspirierten mich so sehr, dass ich mich gleich für ein Drift-Training am 27.September angemeldet habe.

Mittwoch, den 9. September…  Besuch von der Motor Klassik

 

image021

Vom Urquattro IG Vorstand wurde ich auserkoren eine Restaurationsgeschichte für die Motor Klassik zu machen. So musste ich mein Urviech  wieder so gut es ging auf original machen. Lenkrad, Blinker, Tachomaske und die weissen Felgen von Lydia und Lautis 20V.

 

image023

Es wurde der ganze Nachmittag fotografiert. Zum Schluss musste ich eine Passage „heizen“… rauf… kehren, runter … kehren usw. bis ich total durchgeschwitzt war.

Bernd wollte eigentlich am Sonntag noch das Interview machen… Am Freitag rief er mich aber an, die Bilder seien so sensationell geworden, sie seien fast zu schade  für eine Restaurationsgeschichte. Die Bilder eigneten sich eher für einen Fahrbericht oder gar eine Titelstory gab er zu verstehen. Er ruft mich morgen Montag um zu sagen, was nun daraus wird.

Montag, den 14. September

 

image011

 

Bernd hat mir das erste Bild geschickt. Es soll voll geniale Fotos haben, wo ich am heizen bin und man sieht den Asphalt fliegen… da bin ich ja gespannt. Es kommt nun in der nächsten Ausgabe der Restaurationsbericht und nächstes Jahr soll es eine Titelstory geben. *turbo-freu*

 

Samstag, den 19. September  Hochzeit von Daniel und Ursula

 

image011

 

image014

 

Den Uris gefiel es zusammen mit dem 914er Porsche  im Klosterhof in Muri. Die anderen Noblen Karossen wie Rolls Royce, Jaguar E, Wiesmann usw. mussten sich mit dem Parkplatz begnügen.

 

image016

 

image018

Nach einem super Apero mit vielen feinen Sachen zum Essen, erlaubten wir uns ein Spiel mit dem Brautpaar. Es hiess, den A4 mit einer Kiste Puzzleteile durch einen Parcours zu manövrieren. Ursula fuhr, Daniel musste das Puzzle zusammensetzen.

 

image020

 

Zum Schluss bekamen die Beiden je ein Airbrush Shirt mit ihrem Uri auf dem Rücken im Namen der Urquattro-IG überreicht.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euere Zukunft!

Sonntag, den 27. September… Susanna im Drift-fieber

 

 

 

image022

 

Es hat sich echt gelohnt am Sonntag früh um 6.00h auf zu stehen und nach Cazis ins Drive-Center zu fahren. Mit gestellten 325i erlernten wir die Kunst des Driftens.

Leider war der Kurs nach 4 Std. vorbei. Gerade als das Auto anfing zu gehorchen und ich einen Viertelkreis Drift auf dem nassen Asphalt hingelegt hatte.

Es hat mich voll gepackt!!! So was von geil!!! Ich will mehr!!!!

Habe uns bereits für den 20. Dez. an die Driftschule in Hockenheim angemeldet *ultra-mega-turbo…äääh…Sauger-freu*

Samstag, den 3. Oktober… Schrauben bei Thomas Brunner

 

 

image031

 

Am Samstag gegen 9.00h holte ich das Urviech aus dem Stall und fuhr nach Kaltbrunn zu Thomas. Er hat mir das richtige Getriebeöl bestellt. Es war wohl nötig das Öl wieder zu wechseln. Eine trübe Brühe kam aus den „Ablasslöcher“. Ich hoffe, dass er sich nun im kalten Zustand besser und ohne kratzen vom 1. In den 2. Gang schalten lässt.

 

image033

 

Thomas hatte auch noch etwas an seinem Uri zu mechen.

Ein schöner Anblick, die 2 Urigen auf dem Lift.

Danach holte ich dann noch den S4 um die Antriebswellenmanschette zu machen.

Donnerstag, den 8.Oktober Mein Uri in der Youngtimer

 

 

Juhuuuuu…. Die Youngtimer ist da.

Ein wirklich gelungener Bericht über die Restauration meines Uris.

Danke Bernd für den super Bericht und Danke Hardy für die genialen Bilder!!!!!

 

 

 

zurück