2008

 

image051

 

Die Saison wurde am 25.April mit dem Jim Clark Revival eröffnet. Da wir eine Rallye mitfuhren gingen wir mit Toms Blauem.

25. – 27. April Jim Clark Revival Rallye an den Hockeneimring

 

 

image004

 

An Pfingsten ging’s dann mit meinem Urviech nach Passau. Da ich seit anfangs Jahr extrem unter meinen trockenen Augen leide, ist es mir nicht mehr möglich weite Strecken zu fahren.

 

Was währe eine Fahrt ohne zickenden Uri? Als ging auf dem Dreisesselberg noch der Thermoschalter vom Kühlerlüfter hin.

 

9. – 12. Mai Auditreffen bei Passau

 

1. Juni 2008

 

Heute habe ich den Thermoschalter vom Kühlerlüfter gewechselt. Er Lüftet jetzt wieder wenn er muss.

8. Juni 2008

 

image004

 

Der Entlüftungsschlauch des Ventilgehäuses war kurz vor dem Zerfall. Also habe ich einen Neuen bestellt. Dieser war sogar noch zu bekommen… nur war er mindestens 10cm zu kurz.

 

image006

 

Ich habe ein gebogenes Alurohr als Winkelstück verwendet, so passt er wie angegossen.

 

image008

 

Beim Audi-Teilehändler kann ich richtig übel Geld ausgeben…

Habe mir die letzten 2 erhältlichen Kühlerschläuche gekrallt.

Eine Wasserkastenabdeckung (solange es sie noch gibt muss man zugreifen)

Und für Tom auch einen neuen Thermoschalter.

15. Juni 2008 Auditreffen Grüsch

 

image012

 

Das Wetter am Auditreffen Grüsch war leider nicht der Hit. Trotzdem hatten wir mehr Uris als letztes Jahr.

1. – 7. Juli Thüringen und Forentreffen

 

image010

 

Zu Frank und ans Forentreffen fuhren wir mit dem Blauen. Der zickte natürlich wieder mal. Wenn man, nachdem man den Motor abgestellt hat, wieder die Zündung einschaltete, zeigte er viel zu hohe Wassertemperaturen. Der Lüfter kam aber nicht. Ob’s am neuen Thermoschalter lag? Auch ein erneutes wechseln brachte keine Abhilfe. Wahrscheinlich liegt’s am Digi.

Mehr….

15. Juli … Uriger Besuch aus Osnabrück

 

Ich staunte nicht schlecht, als mich am Sonntag Olaf anrief, er und Gisela fuhren nun zurück aus dem Tirol und würden gerne bei uns vorbei schauen. Wir freuten uns natürlich riesig auf den Besuch!

 

image006

 

image008

 

Gisela, Olaf und Falko mit ihrem Uri.

 

Am Abend assen wir bei uns zuhause Pizza und hatten einen gemütlichen Abend, der leider viel zu schnell vorbei war.

19. Juli … endlich den richtigen KGH-Entlüftungsschlauch

 

image013

 

Marcus meinte, dass meine Winkelbogen-Konstruktion nicht optimal sei, denn die KGH-Entlüftung sei eh schon unterdimensioniert. Im Forum konnte mir jemand die richtige Teilenummer geben. 035 103 221 Q (und nicht K, wie der zu kurze)

25. – 27. Juli …  Alpenfahrt

 

image008

 

Die Passfahrt Urquattro-IG und Freunde war wie jedes Jahr ein riesen Hit!

Trotz der vielen Pannen.

Auch mein Uri bockte kurz vor der Albula-Passhöhe. Die Benzinpumpe streikte! …. mehr

5. August … Geburtstag unter Toms Uri

 

image007

 

Toms Uris Ladeluft pfiff irgendwo raus seit der Alpenfahrt. Da er meinen S4 lackiert, stellte ich im Gegenzug seinen Uri wieder instand. Zum Glück krallte ich mir den allerletzten Schlauch in der Amag Buchs. Auch der Untere, den ich vorsichtshalber bestellt habe, war den letzte.

 

image012

 

Die neuen Schläuche anzubringen war eine arge Fummelei.

Uri wieder zusammenbauen und Probefahrt machen… nun geht er wieder wie die Sau.

9. August … Spalier stehen und Hallenparty bei Lars

 

image017

 

Wir trafen uns an der Raststätte Kölliken. Von dort ging’s nach Kirchleerau wo Thomas und Sandra heirateten. Die Überraschung war gelungen… Thomas kam nicht mehr aus dem Staunen heraus.

 

image019

 

Das Brautpaar liess sich vor jedem Uri fotografieren.

Es gab danach noch einen Apero mit leckeren Häppchen.

 

image007

 

Ein Quattrofahrer Gruppenbild mit Selbstauslöser J

 

 

image021

 

Gegen halb vier fuhren wir nach Villmergen zu Lars und Martina in die Halle.

 

 

image023

 

Lars bereitete leckere Salate und feines vom Grill.

So sassen wir den Abend gemütlich in der Halle und frönten unserem Lieblingsthema.

 

image025

 

Herzlichen Dank an meinen Cousin Lars und meine Hobby-Cousine Martina für das gute Essen und den gemütlichen Abend!

30. / 31. August Bergrennen in Oberhallau

 

image049

 

Auch dieses Jahr ging’s wieder mit gut 15 Quattros ans

Bergrennen in Oberhallau.

5. Oktober… Besuch aus Thüringen  und Scheibentönen in der Halle

 

image012

 

Am Sonntag um 11.00h trafen wir uns mit den Thüringer  sowie Dario und Claudia  im Pirates in Hinwil um ein richtig grosses Frühstück zu uns zu nehmen.

Vollgefressen fuhren wir dann zu uns nach Wald in die Halle, wo auch schon der erste Kunde von Melle mit seinem Seat wartete.

 

image017

 

Roman und Peter vom VWAudi-Forum kamen mit  Coupé und S3.

Teilweise sah es vor der Halle aus wie bei einem Auditreffen J

 

 

image019

 

Melle in Aktion…..

 

Wir freuen uns bereits auf Januar, dann kommen die lieben Thüringer wieder in die Schweiz zum Schlitteln.

weiter

zurück