Projekt Limo

         

Freitag auf Samstag 19./20 Sept. „Nachtschrauben“ …

Nun hab ich die gute Limo bald ein Jahr und sie schreit nach einer Ganzlackierung. Die 1000 Beulchen und kratzer sind nicht mehr anzuschauen.

 

Sie soll schwarz/goldmetallisé Werden mit goldenen Filets wie die Uris  es haben anstelle der Zierleisten.

Eine heissen Heckflügel soll sie auch bekommen, falls ich was passendes auf dem Abbruch finde.

…. Und tieferlegen und spurverbreiterungen währ auch noch was ;-)

 

Da schon bald die Salzplage naht, ist es nun höchste Zeit damit anzufangen. Mechanisch ist alles OK. (hat ja auch nicht viel  drin was kaputt gehen könnte *ggg*)

Die Beulen, der beginnende Flugrost  und 2 schweissbedürftige Stellen sind einiges einfacher zu beheben als das beim Zustand des Uris der Fall war.

Da ich in den nächsten 4 Wochen noch  2 Auditreffen und eine Urquattroausfahrt im Programm habe war ein Anfall von „Extremschrauben“ vonnöten …

 

 

 

 

 

Sonntag, den 21. September

 

Am Sonntagmorgen war ich wieder Fit und machte mich mit Winkelschleifer. Bohrmaschine und Schleifklotz an die Arbeit….

Da hat jemand rundum tonnenweise Polyester  verarbeitet.  Wenn der irgendwo bricht, frisst sich das Wasser seinen Weg…. Richtig Schlimmes  habe ich nirgens gefunden.

 

Wer liebt nicht Polyester schleifen?

 

 

 

 

 

Oktober 2003

 

Spachteln und nochmals schleifen …..

 

Sie bekam eine rudimentäre Nass in Nass  Lackierung. Schwarz-Met…

Muss als Winterauto auch keine Perle à la Uri werden.

 

 

 

 

Der Zusammenbau war dann schnell vollbracht.

Das mühsamste war das Schiebedach wieder zu montieren.

 

Hab alle Sitze ausgebaut und den Teppich shamponiert.

Sie hat die nicht ganz zur Hutablage passende Leder-Rückbank vom Uri bekommen.

Da der Uri im Moment stillgelegt ist, hat die Limo sein kleines Raid als Leihgabe bekommen.

 

Auf dem Schrottplatz habe ich eine schöne Frotstosstange, ein Schürzchen von einem alten GTE, das Mittelteil der Heckblende und ein giftigen Heckflügel geholt.

Habe ihn (hier noch unlackiert) mal angepasst.

 

Leider ist der Alternator  (LIMA) am Ende und sie braucht noch Abgastest.

 

Januar 04

 

Es hat sich herausgestellt, dass der Alternator noch gut ist, dafür die neue Batterie faul war. Ich habe nun einen Ersatz bekommen.

Der Abgastest hat sie auch bestens bestanden.

 

 

 

 

 

Von meinem Uri hat sie leihweise das Raid bekommen.

 

Und mit Marcs Uri den Schalzknauf getauscht.

 

April 04

 

Die Limo hat mich ganz schön zum Narren gehalten….

 

Zuerst holte ich eine neue Batterie, da die LIMA kalt noch gut geladen hat.

So lief sie wieder eine Woche und dann war sie wieder tot. Lief dann wieder eine woche und wieder tot….

Also holte ich eine LIMA, da sie heiss nicht mehr 100% geladen hat.

 

Neue LIMA  eingebaut und nach einigen Tagen war sie wieder am Ende L

 

Ich denke, es liegt am Kontaktgeber im Kofferrraum oder an einere Tür….

Ich habe das innenlicht  auf „immer  ab“ gestellt und die Birne aus der Kofferrraumbeleuchtung genommen.

 

Seither hat sie immer Strom.

 

Das Raid vom Uri darf sie behalten…. Der Ur hat ein Momo bekommen

 

Sound hat sie jetzt auch. Ich hab über Ostern endlich den Player einbauen können.

Musste noch ein Zündplus ziehen….

… nur die original-quäk-boxen geben nicht viel her…..

 

 

Weiter

Zurück