Donnerstag, den 16. Juli ...

Nachdem am Mittwoch unsere Uris noch bei Marcus in Kurzbehandlung waren, ging es am Donnerstag nach Bühlertann bei Schwäbisch Hall.
Gegen Mittag ging 's endlich los in Richtung Ingolstadt Oli hat uns eine Überland-Strecke ausgesucht die echt spass machte.

So heizten wir nach Ingolstadt wie wir es uns in der Schweiz nie erlauben würden ;-)

Auf dem Volksfestplatz standen bereits einige eingefleischte Quattronauten wie Marco "der Fischkopp" Reese von der Waterkant, Jörg Vollmer, Karl-Heinz Schmidt, Jochem und viele mehr.

Wir nutzten das leere Anmelde-Zelt um uns relaxed an zu melden und danach spazierten wir in die Altstadt um uns Weisswürstel mit Brezel zu gönnen.

Aus ganz Europa reisten Fans mit ihren Audi an.

TTRS und S2 aus Schweden.

Sport Quattro aus Norwegen

Thomas hat all die Signaturen auf den Quattros fotografiert.
Ich habe sie in einer Collage zusammen gestellt...

Walter Röhrl, Hannu Mikola, Michele Mouton, Stig Blomqvist

Auch viele Fahrzeuge der "Ur-Alt-Fraktion scheuten weder Wetter noch Anreise. Eine so vielseitige Palette an Audi-Strassenfahrzeugen sie man kaum an einem "normalen" Treffen.

Inzwischen waren auch unsere Club Kollegen ohne Panne in Ingolstadt eingetroffen.

Der Ur-Rivale vom Quattro durfte auch nicht fehlen...

... der Lancia Stratos

Der Auto Union Typ C Stromlinie mit 16 Zylindern und weitere alte Sportwagen sind Exemplare die man nur selten in freier Wildbahn zu sehen bekommt.
Der hübsche Audi 80 GTE gehört auch schon zu den seltenen Vertreter der vier Ringe.

Der Audi 90 IMSA GTO lässt es auf der Strecke bestimmt wieder "zwitschern"

... nur noch zu "toppen" von der ultimativen Maschine R8LMS. Leichtbau aus Karbon und voll spartanisch im Innenraum. Eine echte Fahrmaschine!!!
Das DTM Safety Car wird für die Sicherheit auf der Strecke zuständig sein.

Mal was anderes ... S5 in Schwarz matt...

Das waren noch richtig harte Kerle damals in den alten Rennwagen. Aber auch diesem Fahrer wurde einiges abverlangt!
Ein grosses LOB und herzlichen Dank an Audi, Audi Tradition und den ACI, die uns mit den tollen Autos am Ring eine riesen Freude gemacht haben!
Herzlichen Dank auch an alle Besucher, die sich trotz dem Regen nicht die Stimmung haben trüben lassen und für eine lockere, gemütliche Atmosphäre gesorgt haben.

by Susanna

Nach über 500km sahen die Urviecher übel aus.
Kurz vor Schwäbisch Hall habe ich meinen Waschpark entdeckt, den wir natürlich gleich testen mussten.

Die Uris in der Altstadt von Schwäbisch Hall sorgten für neugierige Blicke.

Auf Freitag übernachteten wir bei Oli und Daniela in Bühlertann.

Dort klebten wir unsere Teilnehmer-Plakette auf die Autos und freuten uns auf den nächsten Tag.

Freitag, den 17. Juli ...
Im Fahrerlager traute ich meinen Augen nicht...

so viele tolle Fahrzeuge wie man sie selten an einem Ort antrifft.

Die grösste Aufmerksamkeit zogen auf jeden Fall die Rallye Quattros auf sich...
... und natürlich deren Motoren!
Der Pikes Peak ist jedes mal ein Highlight!
Wer kann so einem Flügelmonster wiederstehen? ... Und wenn dann noch der Walter damit auf die Piste geht, bleibt kein Auge trocken ;-)
R8 V10 ... den würde ich jedem Ferrari vorziehen!

Das Teil brabbelt und schreit wie 2 Uri-Motoren zusammen ;-)

Manfred Pommer hatte ab 19.00h im Sport Hotel den Biergarten reserviert. Die meisten kamen jedoch nicht zum Douchen, sondern vergassen die Zeit auf dem Hotelparkplatz beim Bier- und Limo trinken.
Das Essen war lecker und man genoss das Beisammensein. Nach Gesprächsstoff musste man nicht suchen, über die Quattros gibt es immer etwas zu berichten ;-)

Während des Abends kamen üble Gewitter und setzten Vorplatz und gewisse Hotelzimmer unter Wasser.

Samstag, den 18. Juli ... die Geburtstagsfeier
Leider wollten die Wettergötter scheinbar nicht mit feiern. Es war kalt, aber der Regen hielt sich am Anfang noch zurück.

Bald aber regnete es nur noch in Strömen, so liess auch der Audi Ballon den Kopf hängen.



Leider war es bei dem Wetter sehr, sehr schwer gute Bilder zu machen. Digicams, Regen und sich schnell bewegende Autos, das passt scheinbar nicht zusammen.

Roland Gumpert war auch anwesend. Ob er selbst mit dem Apollo gekommen ist?

Lauti, Frank, Michel, Gerd und Oli konnten durften ein paar Runden showmässig auf dem Donauring mitfahren.

VIDEO ONBOARD-KAMERA von Lauti

ALL STARS Abschlussrunden auf dem Donauring

Leider waren wir alle bald so durchnässt und durchgefroren, dass wir uns entschlossen ins Audi Forum zu fahren und uns im Museum-Shop sowie bei Kaffee und Kuchen wieder aufwärmen.

Danach fuhren wir zum Hotel zurück um uns für das Club Essen im Audi Verpflegungs-Center (nicht Kantine!) frisch zu machen.

Das Essen war wie erwartet spitzenmässig! Diesmal gab es keine Dessertlöffel mit Audiringen, sondern Gläser mit Ringen und R8.
Wohlgenährt und zufrieden fuhren wir gegen 23.00h zurück zum Hotel. Trotz dem Regenwetter hat es sich einmal mehr gelohnt den Weg nach Ingolstadt an zu treten.
Am Sonntag wurde als erstes gut gefrühstückt und alle stellten fest, dass die Zeit wieder viel zu schnell vergangen ist.

Gegen 10.30h sattelten wir die Urviecher und es ging wieder heim in Richtung Süden... wo auch das Wetter wieder richtig gut wurde.

100 Jahre Audi am Donauring