SAMSTAG, den 13. Juni ...

Als Tom und ich um ca. 10.30h in Grüsch ankamen, warteten bereits 45 Audis auf den Startschuss zur Pässefahrt. Wir kamen genau noch rechtzeitig, um den Kuchen, den Mona gebacken hatte in Empfang zu nehmen, bevor sie zusammen mit Peter los fuhr. Danke Mona!

Es war ein tolles Bild, Audis der letzten 30 Jahren bunt gemischt.

Sehr erfreulich war, dass immer mehr Deutsche und Österreicher den Weg nach Grüsch auf sich nahmen.

Während sich die Audihorde auf der Ausfahrt vergnügte, halfen wir noch ein wenig beim Aufbau mit. Das Gr-Audi Team war jedoch bereits seit früh morgens so fleissig, dass es kaum noch etwas zu tun gab.
Nach gemeinsamem Mittagessen genossen wir die Zeit mit Melle und Renato, unseren Car-Styling Freunden aus Thüringen. Am späteren Nachmittag trafen auch Oli und Daniela aus Schwäbisch Hall mit ihrem "Ratten-Coupé" ein. Zusammen quälten wir uns später durch den Walensee-Stau in Richtung Lütschbach.
SONNTAG, den 14. Juni ...

Morgens um 8.30h fuhren wir mit den Urigen und Olis Coupé im Konvoi wieder nach Grüsch. Auf dem Weg schloss sich noch ein S2 an, der das erste Mal nach Grüsch fuhr.
Lauti und Marc waren schon fleissig und hatten den Stand bereits auf gestellt. Auch einige Besucher waren schon am Platz.
Die Audis kamen bald in Horden und der Platz füllte sich wie noch nie zuvor.
Besonders freute ich mich, als Willi mit seinem hellgelben Uri auffuhr. Er war eben aus Texas angereist. Die Uri-Fraktion bot die gesamte Palette... vom top Originalen, über die "gepimpten" bis zu den Rallye Nachbauten.
Der Urquattro-IG Stand, zwischen Marcs Treser, Lautis coolem Transporter und Gerds Rally-quattro machte sich gut. Nur war das Wetter zu heiss für Kaffe und Kuchen.
Einige schöne Coupés waren zu sehen. Aber auch 80er und 90er, Frontis und Quattros.

Die kleinen Brüder der Urigen ;-)

Diese drei NSU waren wahrscheinlich die ältesten der Audi-Spezies am Treffen.

Eine wahre Freude, wenn die Prinzen mit ihren neckisch, halb offenen Heckdeckel heran brabbeln.

Auch von den "Neuen" gab es echt schöne Exemplare. Wer würde schon einen R8 oder einen RS2 von der Bett- ähhh Garagenkante stossen?
Zu sehen gab es auch schöne Motoren mit abartigen Turbos, grosse RS mit kleinem S1. Jeder gab sich Mühe, sein "Audili" im richtigen Licht zu präsentieren.
Auch einige Exemplare der "Ameisenköpfer" und "Schneckenkiller" waren vertreten.
Leider verging die Zeit bei so vielen urigen Gesprächen und kennenlernen neuer Leute wie im Fluge ... gegen 16.00h leerte sich der Platz.
Noch ein Abschiedsfoto mit Dario, Claudia und unseren Thüringer Schlümpfen ;-)
Der IG Stand wurde zusmmen gepackt und zum Schluss stand nur noch Dany Bachmanns herziger 80er alleine und verlassen auf dem grossen Platz ...
Ein grosses LOB und herzlichen Dank an den unermüdlichen Einsatz des Gr-Audi-Teams im Namen aller 53 Quattronauten!
Herzlichen Dank auch an alle 350 Besucher, die sich wie immer friedlich verhalten haben und für eine lockere, gemütliche Atmosphäre gesorgt haben.

by Susanna

13. / 14. Juni Auditreffen Grüsch