3. / 4. Januar 2012 Leider habe ich “Hirni” eben aus versehen die Bilder auf der Kamera vom Schrauben am BMW gelöscht. Zum Glück gibt es so schlaue Programme und ich konnte zwei Bilder wieder herstellen. Viel gab es nicht zu sehen... das Öl am Klimakompressor stammte nicht vom Kompressor selber sondern vom Kettenspanner der sich gelöst hatte. Laut Herrn Weder vom Autosteiner ein bekanntes Problem. Der Krümmer selber war auch dicht, aber neue Dichtungen, Stehbolzen und Muttern schaden bestimmt nicht. Beim E36 geht das abbauen des Krümmers echt easy. Das Geräusch kam vom Zylinderkopf, genauer gesagt von der Kerze am 6. Zylinder die sich wenig gelöst hatte. Zum Abschluss habe ich noch die Keilrippenriemen gewechselt. Die sahen spröde aus. Nun freuen sich der BMW und ich aufs Driften in La Tanne ende Januar ... wir beten um Schee!!!!   :-) Leider mussten die Kurse abgesagt werden wegen Schneemangels :-( Zum Glück hat aber scheinbar der Flughafen in Neuhausen den Prozess gegen die Gemeinde gewonnen und es können wieder Drift-Events durchgeführt werden. Am 30. März ist es endlich wieder so weit! 30. März 2012  ...  Endlich wieder in Neuhausen ob Eck :-) Es war eine riesen Freude, endlich wieder quer zu treiben und die Leute wieder zu treffen. Mit den voll Slicks ging’s wie auf Eis. Leider war Tom nicht ganz Fit... Tags zuvor hatte er eine üble Angina eingefangen und ist in der Nach beinahe erstickt. Aber wir wissen ... Driften hat heilende Wirkung. So war es am Mittag schon besser. Den Hangar kennt der Eine oder Andere bestimmt von der RTL2 Sendung “Grip” Der viel zu laute Nissan bekam einen Satz Stahlwolle in die Endrohre geschoben. Während wir drifteten spulte ein Mercedes Rennwagen sein Testprogramm in Highspeed auf der Start/Landebahn durch. Die BMWs waren brav und freuten sich wie wir an dem genialen Nachmittag. Die Krönung war dann der letzte Stint der in gegen gesetzter Richtung gefahren wurde ... eine ganz neue Erfahrung. 4. / 5. Mai2012  ...  Freies Driften Neuhausen ob Eck :-) Dieses Wochenende hiess es 2 Tage Driften bis zum umfallen ;-) Am Freitag hatten wir top Wetter und am Samstag war es saukalt. Aber Driften gibt ja warm :-) Wir lernten wieder nette Leute kennen und trafen solche die wir bereits kannten. Rui Santos hat wieder schöne Bilder geschossen... und so freuen wir uns schon auf den 8. Juni... wenn es wieder heisst es wieder quer ist mehr und die Reifen gequält werden dürfen bis die Karkasse sich zeigt ;-) Am Samstag war auch Peter Steiner mit dem Monster E30 dabei und hat ein super Video gemacht. Schau hier